C-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Verbandsliga St. 2
8. Spieltag - 28.10.2017 10:30 Uhr
SSV 07 Schlotheim   FSV Wacker 03 Gotha
SSV 07 Schlotheim 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

John Hermann

Assists

Felix Döll

Gelbe Karten

Lars Neumann

Torfolge

1:0 (2')SSV 07 Schlotheim
2:0 (21')SSV 07 Schlotheim
2:1 (22')John Hermann (Felix Döll)
3:1 (61')SSV 07 Schlotheim

Wenig Fußball

Eigentlich wollten wir an die gezeigte Leistung gegen Nordhausen anknüpfen und den Abstand auf Schlotheim auf einen Punkt verkürzten.
Wir waren im Gegensatz zu unseren Gastgebern von Spielbeginn an nicht wirklich auf dem Platz und hatten große Mühe überhaupt ins Spiel zu finden. Man könnte auch sagen, unser Spiel war dem Wetter angepasst. Es fehlte erneut an der entsprechend erforderlichen Laufbereitschaft, Körpersprache und taktischen Umsetzung.
Dadurch gerieten wir auch wieder früh in Rückstand, so fiel es einigen schwer sich aufzuraffen und die Konzentration auf das Wesentliche hoch zu halten. Dennoch gelang es uns, durch einen Lichtblick, dass Ergebnis kurzzeitig auf 2:1 zu verkürzen. Doch wer jetzt dachte es könnte was gehen, sollte sich getäuscht sehen. Der Gastgeber stand gut in der Defensive und spielte nur lange Bälle, die uns immer wieder Probleme machten.

Die Ansprache in der Halbzeitpause wurde in der zweiten Halbzeit nicht wirklich umgesetzt. Zwar waren vereinzelt Ansätze zu Spielzügen erkennbar, diese scheiterten allerdings in Tornähe an unserer eigenen Ungenauigkeit, oder völlig überflüssigen Hektik.
So kam es wie es kommen musste, Schlotheim erzielte das entscheidende 3:1 was auch der Endstand bedeutete.

Fazit: Wir erwarten nächstes Wochenende eine Reaktion gegen die U14 vom RWE.


Quelle: C. Menge