C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
17. Spieltag - 25.03.2017 10:30 Uhr
Eintr. Sondershausen   FSV Wacker 03 Gotha
Eintr. Sondershausen 0 : 12 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x John Hermann, 2x Wilhelm Heun, 2x William Thiebach, Niclas Knackstädt, Paul Drößler, Robin Michler, Phil Scheeder, Leon Göring

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (6')William Thiebach
0:2 (8')Phil Scheeder
0:3 (13')Robin Michler
0:4 (30')Niclas Knackstädt per Elfmeter
0:5 (33')John Hermann
0:6 (35')Wilhelm Heun
0:7 (41')Paul Drößler
0:8 (47')John Hermann
0:9 (53')John Hermann
0:10 (57')William Thiebach
0:11 (65')Leon Göring
0:12 (70')Wilhelm Heun

Täuschendes Ergebnis

Auch wenn die Zahlen eine andere Sprache sprechen und im Endergebnis ein Dutzend Tore durch uns erzielt wurden, welche nebenbei für den höchsten Sieg in dieser Saison sorgten, vermitteln diese Tatsachen trotzdem einen täuschenden Eindruck.

Von Beginn an ließen wir keine Zweifel aufkommen und beherrschten dieses Spiel. Allerdings gegen einen Gegner, der uns wenig bis gar nicht forderte und somit keine all zu große Herausforderung darstellte.

Wären da nicht unsere alten Probleme, an denen wir nach wie vor selbst scheitern. Zu umständlich im Spielaufbau und der Chancenverwertung. Beeinflusst durch mangelnde Konzentration entstehen noch immer zu viele technische Fehler, durch welche die taktischen Abläufe ins Stocken geraten oder gar zu Nichte gemacht werden. So bringen wir uns immer noch zu oft um den Lohn der Arbeit.

Sicher ist es für den Einzelnen und die Mannschaft schwer sich nach dem halben Dutzend zur Halbzeit und der überschaubaren Gegenwehr noch zu motivieren, aber genau da liegt ein Problem. Das ist bei einem solchen Endstand sicher jammern auf hohem Niveau, aber nüchtern betrachtet, werden die Trainingsinhalte nicht ernsthaft genug im Wettkampf angewandt und umgesetzt.

Hier haben wir noch einige Reserven, welche aber durch die Trainer auf verschiedene Art und Weisen regelmäßig wachgerüttelt und herausgekitzelt werden müssen.

 

 

Fazit: Nicht von diesem Ergebnis blenden lassen, eigene Leistung realistisch und Gegner angepasst einschätzen. Die richtigen Schlüsse daraus ziehen und im Training sowie Spiel entsprechend umsetzen, denn die nächsten Gegner werden ein anderes Format haben und uns eine andere Leistung abverlangen.

 


Quelle: K. Hubold