C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
13. Spieltag - 26.02.2017 10:30 Uhr
FC Union Mühlhausen   FSV Wacker 03 Gotha
FC Union Mühlhausen 0 : 5 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Wilhelm Heun, Leon Göring, John Hermann

Assists

2x Marius Stötzer, William Thiebach, Paul Drößler

Gelbe Karten

John Hermann, Niclas Knackstädt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')Wilhelm Heun (Paul Drößler)
0:2 (37')Wilhelm Heun (Marius Stötzer)
0:3 (38')John Hermann
0:4 (42')Leon Göring (William Thiebach)
0:5 (54')Wilhelm Heun (Marius Stötzer)

Guter Auftakt

Zum Auftakt im Punktspielbetrieb des neuen Jahres ging unsere Reise heute nach Mühlhausen. Nachdem der eigentliche Rückrundenstart gegen Heiligenstadt ja noch im alten Jahr stattfand, war es bereits das zweite Spiel der Rückrunde, welches wir erfolgreich für uns gestalten konnten. 

Anfänglich taten wir uns gegen einen sehr tief stehenden und abwartenden Gegner, welcher das Ergebnis aus dem Hinspiel wohl nicht noch einmal erleben wollte, sehr schwer. Zusätzlich erschwerend wirkte sich sicherlich auch der Umstand aus, dass wir durch einige Absagen praktisch nur das Vorbereitungsspiel gegen JFC Gera spielen konnten. 

So lief der Ball in den eigenen Reihen schon recht gut, aber leider zunächst nur bis vor den gegnerischen Strafraum. Dort war dann meist ein Bein zuviel im Weg. In Tornähe fehlte noch die entscheidende Idee. Somit geht der magere Halbzeitstand mit dem einen Tor auch in Ordnung.

Anscheinend wurden in der Pause die entscheidenden Punkte angesprochen, denn in Hälfte zwei wurden diese zumindest viel besser umgesetzt. 

Es gab weiterhin zahlreiche flüssige, gefällige, vor allem aber erfolgreich zu Ende gespielte Kombinationen, welche diesmal allerdings im Unterschied zur ersten Spielhälfte mit Toren belohnt wurden.

Am Ende wäre mit etwas mehr Konzentration sicher das ein oder andere Tor mehr drin gewesen, aber wer will sich bei solch einem Spielstand ernsthaft ärgern!?

 

Fazit: Für das erste Spiel nach langer Zeit gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner sicher in Ordnung. Am nächsten Wochenende wird es mit dem Gast zum Derby aber sicher nicht viel anders werden. Deshalb diese Woche wieder alles im Training geben, um im Spiel noch handlungsschneller agieren zu können.


Quelle: K.H.