C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
11. Spieltag - 27.11.2016 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker 90 Nordhausen
FSV Wacker 03 Gotha 3 : 3 Wacker 90 Nordhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Wilhelm Heun, Paul Drößler

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (17')Wilhelm Heun per Weitschuss
1:1 (34')Wacker 90 Nordhausen
2:1 (39')Paul Drößler per Elfmeter
2:2 (46')Wacker 90 Nordhausen
2:3 (64')Wacker 90 Nordhausen
3:3 (65')Wilhelm Heun per Weitschuss

Rekonstruktives Resultat

Im letzten Spiel der Hinrunde, welches zugleich das vorletzte Pflichtheimspiel des Jahres war, hatten wir die Namensvetter aus Nordthüringen zu Gast im Törpe.

Die aktuelle Tabellenkonstellation ließ ein Spiel auf Augenhöhe erwarten und wie das Ergebnis zeigt, war es dies dann auch. Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten gingen wir diesmal in Führung, nachdem Heuni aus großer Entfernung einfach mal abzog und den Ball unhaltbar unter die Querlatte hämmerte.

Leider gelang es uns jedoch nicht, diese Führung mit in die Halbzeitpause zu nehmen, da einige von uns anscheinend im Geist schon in dieser waren. Ärgerlich!

Das in der Halbzeitpause Besprochene und Umgestellte, zeigte zunächst anfänglich kleine Wirkung. Wir konnten erneut durch einen durchaus berechtigten Elfmeterpfiff wegen eines Foulspiels an Lars Neumann in Führung gehen. Der fällige Strafstoß wurde von unserem Kapitän Paul Drößler sicher verwandelt.

Doch danach überließen wir erneut völlig unverständlicher Weise dem Gegner das Spielgeschehen, der dies ausnutzte und das Spiel zu seinen Gunsten drehte. Zu viele einfache Fehler, welche bei Einhaltung der  eigentlich nicht zu schwierigen Anforderungen an jeden Einzelnen und das Mannschaftsgefüge, mehr als vermeidbar gewesen wären. Deswegen mußten wir nun den Punkten wieder hinterher rennen. Erneut ein Weitschuss von Heuni sicherte am Ende zumindest einen Punkt, der allerdings auch verdient war.

 

Fazit: Mit einem Punkt am ersten Advent kann man gegen einen solchen Gegner sicher zufrieden sein, aber wenn man das ganze Spiel betrachtet, muss man feststellen, dass sich die Trainingsleistung und Einstellung  einiger Spieler hier reflektierten. Das kann so nicht unser Anspruch sein!!!


Quelle: K.H.