C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
9. Spieltag - 05.11.2016 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   JFV Eichsfeld Mitte
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 JFV Eichsfeld Mitte
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Wilhelm Heun

Assists

Robin Michler

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (12')JFV Eichsfeld Mitte
0:2 (18')JFV Eichsfeld Mitte
1:2 (21')Wilhelm Heun (Robin Michler)
1:3 (35')JFV Eichsfeld Mitte

Wenig Fußball

Eigentlich sollte heute eine klare Reaktion der Mannschaft auf die beiden zuletzt nicht ganz so gelungenen Spiele erfolgen, doch leider blieb diese aus. 

Wir waren im Gegensatz zu unseren Gästen von Spielbeginn an nicht wirklich auf dem Platz und hatten große Mühe überhaupt ins Spiel zu finden. Man könnte auch sagen, unser Spiel war dem Wetter angepasst, grau, kalt und regnerisch. Es fehlte erneut an der entsprechend erforderlichen Laufbereitschaft, Technik, Körpersprache und taktischen Umsetzung.

Dadurch gerieten wir auch wieder in Rückstand, durch den es einigen schwer fiel sich aufzuraffen und die Konzentration auf das Wesentliche hoch zu halten. Dennoch gelang es uns durch einen Lichtblick das Ergebnis kurzzeitig zu verkürzen. Als nämlich Robin Michler den Ball in der 21. Spielminute einmal schnell aus dem zentralen Mittelfeld tief durch das Zentrum der Abwehr in den Lauf von Heuni spielte, der behielt die Übersicht umkurvte den Keeper und vollendete zum 1:2. Doch wer jetzt dachte es könnte was gehen, sollte sich getäuscht sehen. Die Gäste zogen das Tempo erneut an und konnten mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wiederherstellen. 

Die Ansprache in der Halbzeitpause wurde in der zweiten Halbzeit allen Anschein nach vom einsetzenden Regen weggespült. Denn es wurde nicht wirklich das Besprochene umgesetzt. Zwar waren vereinzelt Ansätze zu Spielzügen erkennbar, diese scheiterten allerdings in Tornähe an unserer eigenen Ungenauigkeit, oder völlig überflüssigen Hektik. 

So blieb am Ende nicht nur das Ergebnis aus Hälfte eins bestehen, sondern auch die Erkenntnis, das von der erwarteten Reaktion heute noch nicht viel zu sehen war, diese dann aber hoffentlich am nächsten Wochenende erfolgt!

 

Fazit: Unterm Strich wieder eine Leistung, die nicht ansprechend war und einige Mängel offenbarte. Teilweise zeigten wir eine Leistung, welche mit Fußball nicht viel zu tun hatte. Jeder hat mal ein Tief, bleibt zu hoffen, daß es bald vorbei ist und wir wieder an die bereits gezeigten Leistungen anknüpfen können, um so schnell wie möglich wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

 


Quelle: K.H.