C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
7. Spieltag - 26.10.2016 18:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG SSV 07 Schlotheim
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 2 SG SSV 07 Schlotheim
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Wilhelm Heun, Phil Scheeder

Assists

John Hermann

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (15')SG SSV 07 Schlotheim
1:1 (47')Wilhelm Heun
2:1 (54')Phil Scheeder (John Hermann)
2:2 (67')SG SSV 07 Schlotheim

Kurze Erleuchtungsphase

Nach der langen Spielpause in den Ferien hatten wir heute im verlegten Heimspiel einen Gegner zu Gast, der uns forderte und kleine Nachlässigkeiten bestrafte. Zusätzlich ungewohnt und neu in der bisherigen Saison war das Spiel unter Flutlicht. Das soll aber keineswegs als Entschuldigung herhalten, sondern nur die heutigen veränderten Bedingungen beschreiben. Es sollte also interessant zu beobachten sein, wie sich dies auf unser Spiel auswirkt.

In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr Spielanteile, resultierend aus unserer noch umständlichen Spielweise. Wir ließen dem Gegner zuviel Platz, mit dem er auch gut umzugehen wusste. Zusätzlich viele individuelle technische und taktische Fehler, welche allerdings im Laufe des Spieles reduziert wurden. Dadurch kam es dann heute auch zum ersten Gegentor dieser Saison, welches gleichzeitig der Führungstreffer für unsere Gäste war. Wir erarbeiteten uns jetzt zwar auch zahlreiche Möglichkeiten, blieben aber noch erfolglos im Abschluss.

So ging es erstmals mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Alle waren, sichtlich nicht, mit dem Zwischenstand zufrieden und gingen entsprechend motiviert in Hälfte zwei. So waren wir jetzt die Spielbestimmendere Mannschaft und konnten in der 47. Spielminute verdient, durch Heuni ausgleichen. Jetzt war es ein hitziges und sehr emotionales Spiel und von unserer Seite, ein einziger Sturmlauf auf das Tor der Gäste. In Minute 54 gelang es uns dann sogar das Spiel durch ein Tor von Phil Scheeder zu drehen. Doch leider konnten wir diese Führung heute nicht bis zum Spielende halten.

 

Fazit: Vielleicht war die Spielpause für den ein oder anderen zu lang. Es sollte aber trotzdem unser Ziel sein,  gerade gegen einen solchen Gegner von Beginn an nicht nur physisch auf dem Platz zu stehen, sondern auch mit der entsprechenden geistigen Frische zu agieren, denn das wird bereits am Samstag schon wieder entscheidend sein.

 


Quelle: K.H.