C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
1. Spieltag - 21.08.2016 10:30 Uhr
1. SC Heiligenstadt   FSV Wacker 03 Gotha
1. SC Heiligenstadt 0 : 6 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Lenni Pfeuffer, Paul Drößler, Phil Scheeder, John Hermann

Assists

2x Wilhelm Heun, William Thiebach, John Hermann, Robin Michler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Phil Scheeder (William Thiebach)
0:2 (30')Paul Drößler (Wilhelm Heun)
0:3 (41')Lenni Pfeuffer per Freistoss
0:4 (46')Lenni Pfeuffer (John Hermann)
0:5 (49')John Hermann (Robin Michler)
0:6 (70')Lenni Pfeuffer (Wilhelm Heun)

Guter Auftritt

Die lange Auswärtsfahrt ins Ungewisse sollte sich am Ende gelohnt haben. Nach dem letzten unglücklichen Wochenende wollten wir es heute besser machen und die Punkte aus dem Eichsfeld entführen. 

Wir legten auch gleich von Beginn an damit los und erarbeiteten uns viele Möglichkeiten, von denen die erste in der 10. Spielminute durch den Treffer von Phil Scheeder genutzt wurde. Die Vorarbeit hierzu lieferte William Thiebach, der den Ball im Mittelfeld eroberte und Phil herrlich bediente.

Bis zum nächsten Treffer ließen wir jedoch erstmal den Gegner einige Male völlig überflüssig gefährlich bis vor unser Tor kombinieren. Teilweise durch unkonzentrierte und ungenaue Abspiele im Spielaufbau, oder zu spätes Trennen vom Ball. Erst in der 30. Minute legten wir dann nach, dafür allerdings sehenswert. Balleroberung in der eigenen Hälfte und dann schnelle Kombination auf der linken Seite durch unseren Kapitän Paul Drößler und Wilhelm Heun, der sich schön durchsetzte und von der Grundlinie flankte. Die Eingabe wurde von Paul, der durchgelaufen war direkt im Strafraum mustergültig verwertet.

Mit diesem vermeintlich sicheren Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. In der die Mannschaft noch einmal an die gemeinsamen Absprachen und deren strickte Umsetzung erinnert wurde. Weiterhin sollten die überflüssigen hektischen Aktionen durch bessere Kommunikation und konzentrierteres Handeln vermieden werden.

Dies wurde in der zweiten Hälfte auch durchaus versucht zu verbessern. Zwar gelang es noch nicht ganz, aber die guten Ansätze waren auf jeden Fall erkennbar. 

Und so konnten wir in der 41. Minute nur durch ein Foulspiel vorm Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Lenni Pfeuffer, als ersten seiner insgesamt drei Treffer in diesem Spiel, sehenswert direkt.

Nur fünf Minuten später war es erneut Lenni, der nach guter Vorbereitung von John Hermann auf 0:4 erhöhte. Nach weiteren drei Minuten war es John Hermann selbst, der sich nach Vorlage von Robin Michler für sein starkes Spiel belohnte, indem er unter Gegnerdruck den Ball überlegt über den herausgelaufenen Keeper hob.

Doch selbst nach diesem Spielstand gaben sich die Gastgeber noch nicht ganz auf und hatten noch die ein oder andere Möglichkeit um den Abstand zu verkürzen. Doch da hatte zum Glück unser Keeper Dominique Hopf was dagegen, so dass am Ende die Null stand.

Den Schlußpunkt fast mit dem Schlußpfiff setzte dann schließlich wie bereits erwähnt Lenni nach guter Vorarbeit von Heuni, der sich heute im Vergleich zum letzten Spiel auch gesteigert hat.

 

Fazit: Vieles besser gemacht, wenn auch noch nicht alles. Wir müssen aber schneller begreifen, die Absprachen und Vorgaben nicht nur im Spiel, sondern ganz wichtig auch im Training umzusetzen! Nur so werden wir noch schneller und erfolgreicher Lernen und uns entsprechend belohnen.


Quelle: K.Hubold