A-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Landespokal
Achtelfinale - 17.09.2017 11:00 Uhr
SV 09 Arnstadt   FSV Wacker 03 Gotha
SV 09 Arnstadt 2 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jean Luca Bromund, Paul Etzoldt, Tim Rechenbach

Assists

Moritz Müller, Franz Fiedler

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Franz Burkhardt, Franz Fiedler, Marius Fiedler, Tim Rechenbach

Torfolge

0:1 (18')Paul Etzoldt (Franz Fiedler)
1:1 (52')SV 09 Arnstadt
1:2 (79')Jean Luca Bromund per Freistoss
1:3 (90')Tim Rechenbach (Moritz Müller)
2:3 (90')SV 09 Arnstadt

Pokalviertelfinale erreicht

Am Sonntagvormittag bestritten wir am Obertunk in Arnstadt das Pokalachtelfinale gegen den Sportverein 09. Nachdem wir in der Vorwoche in der Liga gegen die gleiche Mannschaft noch mit 8:3 gewannen, spielten wir in der Anfangsphase eher mäßig nach vorne. Ein Eckball von Franz Fiedler, den Paul Etzoldt zum 1:0 verwandelte, sollte uns dann ein wenig Ruhe geben. Mit der schmalen Führung ging es dann schließlich in die 15-minütige Halbzeitpause.

Nachdem wir in Halbzeit 2 nicht gut wieder in die Partie reingefunden haben, kriegten wir in Minute 52 den etwas überraschenden, aber nicht unverdienten 1:1 Ausgleich. 5 Minuten später gab es dann eine großartige Fair-Play-Aktion von unseren Gegnern. Nach einem kleinen Gerangel zwischen Jean Luca Bromund und seinem Gegenspieler hieb die Linienrichterin etwas unglücklich die Fahne und besprach sich mit Schiedsrichter Fitzner, der die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte. Die Entscheidung von beiden stand fest: Rote Karte für unseren Kapitän. Doch dann kam der Moment des Arnstädters. Er ging zum Schiedsrichter und gab zu, dass es mehr oder weniger eine Schauspieleinlage von ihm war und so nahm Fitzner den Platzverweis zurück und gab nur die gelbe Karte. Klasse Aktion!

In der Folgezeit hatten wir unsere beste Phase. Wir spielten befreit auf und kamen zu schönen Spielzügen und guten Chancen, die wir allerdings nicht in Tore umwandeln konnten. Erst ein Freistoß von Jean Luca Bromund brachte uns in der 79. Minute mit 2:1 in Front. Wir verteidigten nun den knappen Vorsprung und kamen weiter zu guten Chancen, so wie in Minute 90. Gerade reingekommen bei einem anstehenden Freistoß ist Tim Rechenbach. Moritz Müller, der den Freistoß ausführte, flankte den Ball auf den besagten Spieler, der die Anweisung bekommen hat, in dieser Situation ein Tor zu machen. Er zögerte nicht lange und beförderte den Ball zum 3:1 hinter die Linie. Sehr gut Tim, Auftrag ausgeführt! In der letzten Minute der Nachspielzeit bekamen wir noch das 3:2 gegen uns, was aber nichts an der Situation 30 Sekunden danach ändern sollte, den Einzug ins Pokalviertelfinale.

Insgesamt ein verdienter Sieg für uns, auch wenn es in der 2. Halbzeit lange ein ausgeglichenes Spiel war. Apropos Spiel: Innenverteidiger Dominik Jahns bestritt gegen den SV 09 Arnstadt sein vorerst letztes Spiel für uns. Er fliegt am Mittwoch ein halbes Jahr nach Neuseeland und besichtigt dort unter anderem den Kiwi. Viel Spaß und dass du im Frühjahr 2018 wieder für uns aufläufst!

 

Die Ergebnisübersicht des Achtelfinals: hier


Quelle: DG