FSV Wacker 03 Gotha e. V.

A-Junioren : Spielbericht Verbandsliga St. 2, 5.ST

SG DJK Arenshausen   FSV Wacker 03 Gotha
SG DJK Arenshausen 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 3)
A-Junioren   ::   Verbandsliga St. 2   ::   5.ST   ::   24.09.2017 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Franz Fiedler, Niklas Beese, Markus Ullrich, Paul Etzoldt

Assists

2x Niklas Beese, Tim Bernecker

Gelbe Karten

Niklas Beese, Georgian-Armando Simin

Torfolge

0:1 (2.min) - Niklas Beese
0:2 (3.min) - Markus Ullrich (Niklas Beese)
0:3 (35.min) - Franz Fiedler (Niklas Beese)
1:3 (41.min) - SG DJK Arenshausen
1:4 (64.min) - Paul Etzoldt (Tim Bernecker)

5. Sieg im 5. Spiel

Am Sonntagvormittag spielten wir, noch anders als in der Vorsaison, auf einer sehr guten Anlage bei der SG DJK Arenshausen. Wir fanden sofort ins Spiel und gingen schon früh in der Partie durch Niklas Beese und Markus Ullrich mit 2:0 in Führung. Auch in den Minuten danach erspielten wir uns weitere Chancen, die wir nicht in Tore ummünzen konnten. Nach 20 Minuten verflachte unser Spiel nach und nach immer mehr und so kam auch die SG aus Arenshausen zu ihren ersten Möglichkeiten. Genau in dieser Phase kamen wir dann aber doch zum 3:0 durch Franz Fiedler. Dass dieses Tor uns noch immer keine Ruhe im Spielaufbau gab, kriegten wir mit dem verdienten 3:1 Anschlusstreffer unserer Gegner zu spüren, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild. Viele Fehler von uns bescherte Arenshausen einige Chancen, die sie allerdings nicht verwerten konnten. Nachdem Paul Etzoldt in der 64. Minute das 4:1 machte, wussten dann alle Beteiligten, dass dieses Spiel entschieden war. In den noch verbliebenen 25 Minuten passierte nicht mehr viel, das Spiel plätscherte vor sich hin und so nahmen wir ein 4:1 Auswärtserfolg mit nach Hause.

Auch wenn das Ergebnis, auch in dieser Höhe, verdient ist, brauchen wir am kommenden Sonntag auf jeden Fall eine Steigerung von jedem einzelnen, denn da gastieren wir beim noch ebenfalls ungeschlagenen Wacker 90 Nordhausen.


Quelle: DG
Zurück