A-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 2
6. Spieltag - 02.10.2016 11:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 1 : 4 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Georgian-Armando Simin, Moritz Müller, Daniel Gottwald

Assists

2x Niklas Witzel, Moritz Müller

Gelbe Karten

Jean Luca Bromund, Dominik Jahns

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (14')Georgian-Armando Simin
2:0 (38')Moritz Müller (Niklas Witzel)
3:0 (57')Georgian-Armando Simin (Niklas Witzel)
3:1 (91')SV Empor Erfurt
4:1 (92')Daniel Gottwald (Moritz Müller)

Diszipliniert

Am 6. Spieltag waren wir beim Tabellenzweiten Empor Erfurt zu Gast. Die Mannschaft und der Spielort sind allseits bekannt, sodass wir wussten, was uns erwartet. 

Auf dem engen Platz zog Empor das Spiel als Heimmannschaft gut auf und wir stellten uns mit einem Mittelfeld- und Abwehrriegel dagegen. Durch eine tolle Einzelaktion von Geo Simin, gingen wir in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Durch die Führung bekamen wir viel Sicherheit in unsere Aktionen. Bei Ballgewinn schalteten wir sofort auf Angriff um. Einen der Angriffe vollendete Moritz Müller in der 38. Minute zum 2:0. Die Halbzeitpause brachte uns auch nicht aus dem Tritt. Das Spiel war weiter sehr geordnet und nach vorn mit Tempo ausgerichtet. Das 3:0 fiel dann in der 57. Minute wiederum durch Geo Simin, der heute zu alter Stärke zurückfand. Wie schon beim vorherigen Tor war es Niklas Witzel, der den präzisen Steilpass gab. Empor gab nicht auf, aber ihnen fehlten einfach die Ideen und spielerischen Mittel die kompakte Hintermannschaft erfolgreich zu überwinden. Kurz vor Ultimo gab es noch zwei Treffer. Zuerst kam Empor zum verdienten Anschlusstor (91. min), bevor unser „Wacker-Gotti“ (Daniel Gottwald) den Endstand zum 4:1 per Elfmeter trocken und eiskalt herstellte (92. min). Vorausgegangen war ein Foulspiel an Moritz Müller. Dann pfiff der gute Schiedsrichter Christian Fitzner ab. 

Lobenswert war heute die Ordnung und Disziplin in unserem Defensivspiel, welches insbesondere durch J. Bromund, M. Hill und F. Burkhardt perfekt organisiert wurde. Glückwunsch zum Sieg und ab in die Ferien…!

 

Neben unserem sportlichen Erfolg bei Empor Erfurt sind heute noch zwei Dinge anzumerken.

Erstmals in der Saison kamen unsere A-Spieler Tim Bernecker, Daniel Gottwald und Dominik Jahns in der 2. Männer zum Einsatz und gestalteten ihre Premiere bravourös. In diese Richtung wird es auch weiter gehen. Der dortige Tabellenführer Apfelstädt ist auch noch lange nicht durch. Und in der Rückrunde sind wir alle 17!

Noch lobenswerter ist der fast geschlossene Einsatz unserer Mannschaft beim „Wacker-Familientag“ am 3. Oktober. Unser Vereinsleben in der Stadt ist nicht vergleichbar mit der Möglichkeit von einem Landverein. Daher ist es für mich der größte Erfolg an diesem Wochenende, euch zusammen, geschlossen und einheitlich als Unterstützer unseres Vereins erleben zu dürfen. Der Vorsitzende vom Seniorenbeirat, Karl-Heinz Sauerbrey, bedankte sich bei mir voller Stolz für eure Unterstützung. Den Dank gebe ich gerne an euch weiter. Klasse!


Quelle: HBU