2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga St. 1
18. Spieltag - 02.04.2017 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   FSV Dr. Gl. Mühlberg
FSV Wacker 03 Gotha II 3 : 3 FSV Dr. Gl. Mühlberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Enrico Riemer, Suhrab Muradi, Robin Weida

Assists

Lukas Bethmann, Enrico Riemer

Gelbe Karten

Richard Kirchner, Ronny Ruge, Enrico Riemer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (25')Suhrab Muradi (Enrico Riemer)
2:0 (43')Robin Weida (Lukas Bethmann)
2:1 (44')FSV Dr. Gl. Mühlberg
3:1 (51')Enrico Riemer per Freistoss
3:2 (59')FSV Dr. Gl. Mühlberg per Kopfball
3:3 (66')FSV Dr. Gl. Mühlberg

Ausgebliebener Elfmeter sorgt für Diskussionen

Die Zuschauer sahen ein gutklassiges Spiel beider Mannschaften. Wacker ging verdient mit 2:0 durch gut herausgespielte Tore von Muradi (25.) und Weida (43.) in Führung. Doch danach wähnte sich die Mannschaft scheinbar schon im Pausentee. So konnte Thimm nahezu unbehelligt durch Wackers Abwehr marschieren und den Anschluss erzielen (44.)

Nach der Pause stellte Riemer (50.) für Gotha schnell wieder den alten Vorsprung her. Doch abermals konnte Mühlberg ausgleichen. Wacker bemühte sich wieder mehr. Doch Riemer und Gottwald ließen ihre Chancen verstreichen.

Als in der Nachspielzeit Muradi durch den Gäste-Keeper im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es statt des erwarteten Elfmeters Freistoß für die Gäste. Genannt werden muss diese Aktion deshalb, weil beide Mannschaften dem Schiedsrichter Paul Fuhrmann Respekt zollen, dass er diese Entscheidung in der Auswertung mit den Trainern revidierte.

Wacker hat aber nicht wegen der Entscheidung den Dreier verpasst, sondern weil sie es zweimal versäumten einen Zwei-Tore-Vorsprung bis zum Ende der Spielzeit zu halten.

 

Von Claudia Herrmann


Quelle: TLZ