2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga St. 1
13. Spieltag - 04.12.2016 14:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha II   Blau-Weiß Ballstädt
FSV Wacker 03 Gotha II 4 : 3 Blau-Weiß Ballstädt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ibrahim Salman, Enrico Riemer, André Steinbrücker

Gelbe Karten

Philipp Wiegand, Sebastian Kreutzberger, David Gottwald, Enrico Riemer

Zuschauer

12

Torfolge

1:0 (05')André Steinbrücker
2:0 (12')Ibrahim Salman
3:0 (40')Ibrahim Salman
4:0 (52')Enrico Riemer per Elfmeter
4:1 (71')Blau-Weiß Ballstädt
4:2 (84')Blau-Weiß Ballstädt
4:3 (87')Blau-Weiß Ballstädt

Knapper Sieg nach deutlicher Führung

Wenn ein Beispiel für einen sorglosen Umgang mit dem Spiel nach einer 4:0-Führung gesucht werden soll, musste man nur auf dem Wacker-Sportplatz vorbei schauen. 60 Minuten waren die Gastgeber die eindeutig bessere Mannschaft und konnten durch clevere Spielweise eine vermeintliche sichere Führung durch Tore von Steinbrücker (5.), Salman (12., 40.) und Riemer (52.) herausspielen. Doch im weiteren Spielverlauf agierten die Spieler nachlässig und im weiteren Sinn überheblich. Chancen wurden nun vergeben, Fehler wurden nur bei den anderen Mitspielern gesucht und moniert. Mit dieser Spielweise macht man nun den Gegner stark. Wollte man das 4:1 durch Holland (71.) noch als Schönheitsfleck abtun, gab das 4:2 durch Gloger (84.) den Gästen erheblichen Rückenwind, so dass diese sogar noch auf 4:3 durch Holland (87.) verringern und am Ende die Wacker-Elf noch arg in Bedrängnis bringen konnte.


Quelle: TLZ