1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
25. Spieltag - 06.05.2017 15:00 Uhr
SV Motor Altenburg   FSV Wacker 03 Gotha
SV Motor Altenburg 2 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin Weida

Gelbe Karten

Younes El Antaki, Christoph Holland-Moritz, Iskander Ezzine

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (41')SV Motor Altenburg per Kopfball
2:0 (65')SV Motor Altenburg
2:1 (88')Robin Weida

Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel

In der Fußball-Verbandsliga krebst Wacker Gotha weiter nur knapp oberhalb der Abstiegsplätze herum. Die Elf von Trainer Becker enttäuschte in einem Sechs-Punkte-Spiel und verhalf Motor Altenburg zum ersten Heimsieg der Saison.

Das richtungsweisende Spiel begann mit einem langen Abtasten - beide Teams setzten zunächst auf "Safety first". Das Spiel riss so zunächst keinen Zuschauer vom Sitz, ehe Dat Le Duc eine große Kopfballmöglichkeit allein vorm Torhüter vergab (32.) und Altenburgs erste Torchance zum Führungstreffer führte. Nach Vorarbeit von David Weisse tauchte Torjäger Rico Heuschkel direkt vor Gästetorhüter Marvin Hohmann auf und drückte den Ball per Kopf ins Netz (41.). Mit Wiederanpfiff wurde Gotha direkt gefährlich, Hatzky konnte sich davonstehlen, schoss jedoch weit über das Tor drüber. Von da an machten jedoch die Altenburger das Spiel, während Gotha sich immer weiter zurückzog und sich einige Lücken in der Wacker-Defensive auftaten.

Die große Chance zum 2:0 hatte Christian Schmidt in der 47. Minute, als er nach einem Doppelpass mit Marcel Peters nach innen zog, den Ball jedoch gegen den Querbalken wuchtete. Die Altenburger erspielten sich daraufhin weitere gute Torchancen und wurden dadurch von Minute zu Minute selbstbewusster. Der sich anbahnende Treffer zum 2:0 fiel schließlich in der 65. Minute, als Heuschkel den Ball nach einem genauen Schnittstellenpass im Eins gegen Eins mit dem Torwart flach ins Tor schoss.

In der 74. Minute hatte Motor die große Chance, den Sack zuzumachen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Florian Butterich auf den Punkt. Marcel Peters trat zum Strafstoß an, scheiterte jedoch am Außenpfosten. Erst jetzt wurden die Gäste, die ohne Janke und Pufe antraten, munter und bauten Druck auf. Doch erst in der 88. Minute stocherte der eingewechselte Robin Weida den Ball zum 2:1 über die Linie. Zu spät, um eine Aufholjagd zu starten.

 

Von Philip Ihlenfeldt


Quelle: TLZ