1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
23. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
SpVgg Geratal   FSV Wacker 03 Gotha
SpVgg Geratal 5 : 0 FSV Wacker 03 Gotha
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (11')SpVgg Geratal per Kopfball
2:0 (28')SpVgg Geratal per Kopfball
3:0 (42')SpVgg Geratal
4:0 (50')SpVgg Geratal
5:0 (54')SpVgg Geratal per Kopfball

Wacker kommt unter die Räder

Für die Verbandsliga-Fußballer von Wacker Gotha ist beim Tabellendritten Geratal am Samstag nichts zu holen gewesen. Im Hinspiel hatten die Gothaer Aufsteiger um Trainer Hagen Becker die Gerataler noch mit einem 1:1 überraschen können. Die Elf aus dem Ilm-Kreis war also gewarnt und schickte Wacker diesmal mit einer deftigen 0:5-Klatsche nach Hause. Eine schnelle und dann sichere Pausen-Führung, sofortiges "Nachlegen" nach der Halbzeit und letztlich sicheres Verwalten des Ergebnisses brachten den Einheimischen einen ungefährdeten Erfolg ein.

Nach einer kurzen Ecke schlug Braunschweig die Flanke in den Strafraum und Schmidt köpfte zum 1:0 ein (12.). Die Gerataler ließen im Druck nicht nach, erarbeiteten sich Chance um Chance. Hartung, Thorwarth, Braunschweig hätten schon zwischen der 15. und 30. Minute den Sack zumachen können. In der 28. Minute dann das 2:0. Wieder nach einer Ecke, wieder per Kopf - diesmal durch Thorwarth. Kurz vor dem Pausenpfiff erlief Braunschweig einen Gothaer Rückpass und umkurvte noch Torwart Apitius zum 3:0 (42.). Die Gothaer waren bis dato einmal ernsthaft vor Geratals Tor (35.), Keeper Maximilian Kott war aber zur Stelle.

Nach der Pause legten die Einheimischen sofort nach. Gerade noch hatte Iskander Ezzine die Chance zu verkürzen, da traf Hartung nach langem Abschlag zum 4:0 (50.). Thorwarth köpfte nach Braunschweig-Freistoß dann schon zum Endstand (54.).

Geratal verwaltete das Spiel danach dann nur noch. Gotha erarbeitete sich Chancen, scheiterte aber an Kott oder am eigenen Unvermögen. So verfehlte Salman das leere Tor (67.).

 

Von Dieter Arnold


Quelle: TLZ