1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
21. Spieltag - 08.04.2017 15:00 Uhr
ZFC Meuselwitz II   FSV Wacker 03 Gotha
ZFC Meuselwitz II 3 : 1 FSV Wacker 03 Gotha
(2 : 1)

Spielstatistik

Assists

Christoph Holland-Moritz

Gelbe Karten

Tobias Meisel, Christoph Holland-Moritz, Christian Hatzky

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (08')ZFC Meuselwitz II
1:1 (35')ZFC Meuselwitz II (Eigentor) (Christoph Holland-Moritz)
2:1 (42')ZFC Meuselwitz II
3:1 (59')ZFC Meuselwitz II

Wacker Gotha wird früh ausgekontert

Am Samstag bestritt Younes El Antaki sein 100. Pflichtspiel für die erste Männermannschaft des FSV Wacker Gotha. Das Jubiläum hatte er sich gewiss anders vorgestellt, denn beim ZFC Meuselwitz II setzte es eine 1:3 (1:2)-Niederlage, an der der Kapitän mit seinem Stellungsfehler vorm Pausenrückstand eine erhebliche Aktie dran hatte. Allerdings: Nicht nur der 22-jährige Student, sondern insgesamt zu viele Wacker-Akteure blieben unter ihren Möglichkeiten, weshalb die weite Heimreise zwangsläufig mit leeren Händen angetreten werden musste.

Dabei sah es auf dem holprigen Nebenplatz der bluechip-Arena zunächst so aus, als würde Wacker an die starke Schlussphase vom Ehrenhain-Spiel (2:2) anknüpfen können. Gleich in den ersten Minuten kamen die Gothaer zu eins, zwei Halbchancen. Der Gast legte forsch los, vielleicht zu offensiv, denn der gute Start endete abrupt, als Meuselwitz einen Konter eiskalt mit dem 1:0 durch Eric Lochmann (8.) abschloss. Danach wirkte Gotha etwas angezählt, hatte aber Glück, dass Florian Pitschel in der 24. Minute nur den Außenpfosten traf. Ein Torwartfehler von Chris Flader brachte die Becker-Elf in der 38. Minute zurück ins Spiel: Der ZFC-Keeper segelte unter einer von Christian Hatzky getretenen Ecke hinweg, Christoph Holland-Moritz zog ab und sein Schuss wurde von Johannes Busch beim Rettungsversuch zum 1:1 ins Netz gelenkt. Die Freude über den Gast hielt beim Gast nicht lange an. El Antaki verschätzte sich bei Fladers weitem Abschlag, Maik Wegner angelte sich den Ball, flankte in den Gothaer Strafraum, wo Felix Zschäck sich behauptete und den Ball zum 2:1 ins Tor "murmelte".

Nach dem Wechsel bot sich den 100 Zuschauern weiter eine umkämpfte, aber niveauarme Partie mit etlichen Ballverlusten und viel "langem Hafer". Der FSV, der weiterhin auf Steffen Scheidler und auch auf den erkrankten Marc Janke verzichten musste, mühte sich, doch die Offensivaktionen blieben überwiegend harmlos. Zudem fehlte hinten vorm vorentscheidenden 1:3 (59.) die gedankliche Frische. Zivcec scheiterte nach einer Freistoßhereingabe von Pitschel zunächst an Wackers Keeper Marvin Hohmann, dessen Vorderleute zu weit weg von Busch standen. Von der Strafraumgrenze zog er flach ab und bügelte sein Eigentor-Fauxpas wieder aus. Gothas Coach Hagen Becker reagierte mit einem Doppelwechsel, doch wirklich zwingend wurde das Spiel der Gäste nicht mehr.

 

Von Bernd Müller


Quelle: TLZ