1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
20. Spieltag - 01.04.2017 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV 1879 Ehrenhain
FSV Wacker 03 Gotha 2 : 2 SV 1879 Ehrenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominik Döbereiner, Benjamin Pufe

Assists

Christian Hatzky

Gelbe Karten

Tobias Meisel

Zuschauer

82

Torfolge

0:1 (53')SV 1879 Ehrenhain per Kopfball
1:1 (57')Dominik Döbereiner
1:2 (82')SV 1879 Ehrenhain
2:2 (84')Benjamin Pufe (Christian Hatzky)

Becker: "Es wäre mehr drin gewesen"

"Für uns zählt momentan jeder Punkt. Heute wäre aber noch mehr drin gewesen", befand Wacker-Trainer Hagen Becker nach dem Abpfiff. Im Heimspiel gegen den SV Ehrenhain hatten sich die Gothaer Verbandsliga-Fußballer mit den Ostthüringern am Samstag mit 2:2 die Punkte geteilt.

Becker: "Wir haben zu spät erkannt, dass der Gegner nicht so starken Angriffsfußball spielt, wie wir erwartet hatten." So ging Wacker in den Augen des Trainers im ersten Durchgang offensiv zu vorsichtig zu Werke. Die favorisierten Gäste, derzeit auf Tabellenplatz vier, lauerten vor allem auf Konter. Ihre Bemühungen konnten die Hausherren zumeist klären.

Obwohl die Gothaer im weiteren Verlauf die besseren Spielanteile hatten, fehlte im Gang nach vorne mitunter das nötige Selbstvertrauen. Eine gute Aktion von Iskander Ezzine und ein Fernschuss brachten den Gastgebern nichts Zählbares. Auch auf Gäste-Seite blieben zwingende Möglichkeiten aus. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang wollten es Beckers Schützlinge sichtlich besser machen. Kurz nach dem Wiederanpfiff half gegen Gothas Dominik Döbereiner nur noch die Notbremse. Vom Elfmeterpunkt fand Marc Janke dann aber in Ehrenhains stark parierenden André Sittel seinen Meister (46.).

Eine Ecke wusste Ehrenhains Andy Knutas in der 53. Minute dann aber per Kopfball zur 1:0-Gästeführung zu verwandeln.

Die Gothaer ließen die Köpfe nicht hängen und suchten ihrerseits ebenfalls mit schnellen Angriffen das gegnerische Tor. Pech hatte allerdings Benjamin Pufe, der nach langem Ball vor Sittel frei zum Schuss kam. Das Leder sprang von der Brust des Keepers zurück zu Pufe, der den Ball aus vollem Lauf neben das Gehäuse köpfte (55.).

Der nächste Hochkaräter kam in Form von Dominik Döbereiner. Der Gothaer konnte sich nach langem Anspiel in Ehrenhains Sechzehner durchsetzen, wo er gegen den herausgeeilten Sittel überlegt ins lange Eck zum 1:1 abschloss (57.).

Auch Ehrenhain drängte danach wieder stärker gen Wackers Kasten. Doch Christopher Lehmann vergab volley über das Tor. Ein Schuss von Manuel Bethke im Gewühl blieb in Wackers Abwehr hängen. Direkt zuvor war Lehmann am Kopfball vorbeigesegelt (69.). Einen Flachschuss von Andy Knutas konnte Wacker-Torhüter Hagen Apitius parieren und die Kugel sichern, bevor Martin Sigmund zum Nachschuss kam.

So war es abermals ein Standard, den die Gäste zur erneuten Führung zu nutzen wussten. Einen Freistoß aus 20 Metern von René Neumaier ließ Apitius prallen. Wackers Abwehr reagierte nicht und Knutas traf per Nachschuss zum 1:2 (81.).

Die Hausherren warfen nun noch einmal alles in die Waagschale - und hatten nur drei Minuten später Erfolg. Einen Schuss von Christian Hatzky konnte Sittel noch abwehren, gegen den nachsetzenden Pufe war der Keeper dann machtlos.

Vor dem Abpfiff konnte der Schlussmann Pufe bei einem weiteren Anlauf gerade noch zuvorkommen. Auch ein Freistoß von Hatzky aus 20 Metern verfehlte das Tor. So blieb es beim 2:2 und der Punkteteilung.

 

Von Falk Böttger


Quelle: TLZ