1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Thüringenliga
19. Spieltag - 25.03.2017 14:00 Uhr
Glücksbrunn Schweina   FSV Wacker 03 Gotha
Glücksbrunn Schweina 1 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Janke

Assists

2x Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Christoph Holland-Moritz, Christian Hatzky, Dominik Döbereiner, David Gottwald, Suhrab Muradi

Zuschauer

245

Torfolge

0:1 (05')Marc Janke per Elfmeter (Benjamin Pufe)
0:2 (84')Marc Janke (Benjamin Pufe)
1:2 (90+5')Glücksbrunn Schweina

Wichtiger Auswärtssieg für Wacker

Mit einem 2:1 bei der SG Glücksbrunn Schweina haben die Verbandsliga-Fußballer des FSV Wacker Gotha wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren können.

In der spannenden und tempoharten Partie war der frühe Schweinaer Rückstand allerdings hausgemacht. Schon mit ihren ersten Angriffen versuchten die Gothaer die aufgerückte Schweinaer Abwehr mit langen Bällen auf den schnellen Benjamin Pufe auszuhebeln. Der dritte Versuch (4.) klappte. Die Abseitsfahne blieb unten. Der herauseilende Torwart Sven Kallenbach kam einen Tick zu spät und foulte den Stürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Janke sicher.

Glücksbrunn erspielte sich danach leichte Feldvorteile. Die tief stehende, bissig agierende Gästeabwehr ließ jedoch nur wenig zu. Zumal Torjäger Patrick Schellenberg meist von zwei Gegnern bewacht wurde. Lediglich Ali Rahmoune (21.) kam zu einem Kopfball, den Gästekeeper Marvin Hohmann glänzend parierte.

Auch Wacker blieb mit seinem Umkehrspiel gefährlich. Gegen Younes El Antaki blieb Kallenbach Sieger. Auf der Gegenseite kratzte Hohmann den Ball nach Grob-Freistoß aus dem Winkel (45.).

Nach dem Wechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. In der 63. Minute zeigte Schiedsrichter Leroy Schott Kallenbach nach dessen außerhalb des Strafraums verlorenem Zweikampf die Rote Karte. Doch auch in Unterzahl griffen die Gastgeber an. Ein Treffer von Arnold (72.) wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Den Kopfball von Schellenberg (73.) parierte Hohmann.

Als Julien Dommel (84.) beim Abwehrversuch den Ball genau auf Pufe abgelegt hatte, bedinte der den freistehenden Janke zum 0:2. Kristian Grabow gelang in der Nachspielzeit noch der Anschluss.

 

(red)


Quelle: TLZ