1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse St. 3
28. Spieltag - 28.05.2016 15:00 Uhr
SG SV 08 Steinach   FSV Wacker 03 Gotha
SG SV 08 Steinach 1 : 3 FSV Wacker 03 Gotha
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Manuel Reichmuth, Robin Weida

Assists

3x Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Michael Stein, Manuel Reichmuth

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (14')Manuel Reichmuth (Benjamin Pufe)
0:2 (22')Robin Weida (Benjamin Pufe)
0:3 (39')Manuel Reichmuth per Elfmeter (Benjamin Pufe)
1:3 (63')SG SV 08 Steinach

Sieg nach furioser ersten Hälfte

In der Fußball-Landesklasse-Staffel 3 unterlag Gastgeber SV 08 Steinach dem FSV Wacker Gotha mit 1:3 (0:3). Die Staffelsieger aus Gotha zeigten eindrucksvoll, dass sie auch nach dem sicheren Aufstieg nicht fahrlässig werden und hielten von Beginn an die Spannung hoch. "Das war eine furiose erste Halbzeit, aber manchmal trafen wir auch das leere Tor nicht", resümierte Wacker-Trainer Hagen Becker.

Zweimal bereitete Benjamin Pufe gut vor und Manuel Reichmuth (0:1/15.) und Robin Weida (0:2/22.) beendeten sicher. Als Pufe gefoult wurde, verwandelte Reichmuth den Strafstoß zum 0:3 (39.). In der zweiten Halbzeit vernachlässigten die Gothaer die Defensive und kassierten prompt einen Gegentreffer zum 1:3 (63. Gottschalk). "Das war ein Wachrüttler", sagte Becker. Die Spannung war wieder hoch und Wacker wieder spielbestimmend. Ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen, die Gäste verwalteten den Vorsprung sicher bis zum Abpfiff.

Nach dem Spiel fuhr das gesamte Wacker-Team mit Freunden und einigen Fans in ein von der Mannschaft angemietetes Feriendorf bei Schalkau. Dort wurde gefeiert und das Champions-League-Finale gemeinsam geschaut. Ausgeschlafen kehrte die Mannschaft am Sonntag heim.

 

Von Dirk Bernkopf


Quelle: TLZ